Foto: Heike Lachnit
Foto: G. Voss

Terminkalender

Flat View
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Categories
Nach Kategorie
Weihnachtskonzert Oberweyer
Sonntag, 23. Dezember 2018, 17:00
Kontakt www.mgv-obw.de

Weihnachtskonzert Oberweyer 2018

In diesem Jahr reiht sich das Ensemble Sonamento Limburg in die Riege der Ensembles ehemaliger Domsingknaben zu den Gastchören hinzu. Der Chor wurde im April 2017 von ehemaligen Limburger Domsingknaben gegründet und ist damit das sechste Ehemaligen-Ensemble in der Geschichte der Limburger Domsingknaben. Gemeinsam mit der Sopranistin Maren Schwier, dem Pianisten Andreas Frese und Uwe Wagner mit seinem Hang-Klanginstrument werden die musikalischen Gäste wieder festliche Klänge in die mit 500 Kerzen beleuchtete Pfarrkirche bringen. Und natürlich wird die gastgebende „Liederblüte“ mit allen Chorgattungen aufwarten. Erstmal wird der Anfang des Jahres gemeinsam mit dem Frohsinn Elz gegründete Jugendchor unter der Leitung von Jonas van Baaijen das Konzert beginnen. Der Frauenchor „ChoriFeen“ und der „Männerchor“ der mit der Teilnahme am Deutschen Chorwettbewerb im Mai diesen Jahres auf eines der erfolgreichsten Jahre seiner Vereinsgeschichte zurück blickt, runden das Konzert ab. Und natürlich denken wir bei dem Konzert auch wieder an die Menschen, denen es nicht so gut geht und werden im Anschluß des Konzertes zu einer Spendenaktion zu Gunsten der Kinderkrebsstation Peiper in Gießen aufrufen. Dank der Großzügigkeit der Konzertbesucher konnten wir in den letzten 28 Jahren über 53.000,- € an die Station übergeben.

Der Kartenvorverkauf hat gerade erst begonnen und schon sind 2/3 der Eintrittskarten vergriffen. Es deutet sich wieder eine ausverkaufte Pfarrkirche bereits Wochen vor dem Konzert an.

Wer sich also einen Tag vor dem heiligen Abend in das Weihnachtsfest einstimmen lassen möchte, der sollte sich schnellstmöglich ein Karte besorgen, gerne per E-Mail oder telefonsich bei mir.

Ich wünsche allen eine besinnliche und stressfreie Adventszeit, wir sehen uns dann am 23.12.2018 um 17.00 Uhr bei uns in der Pfarrkirche St. Leonhard.

Ort Pfarrkirche St. Leonhard Oberweyer