Foto: G. Voss
Foto: Heike Lachnit

Kontakte

Kontakt zum Vorstand
Geschäftsführender Vorstand
Gerhard Voss

Kreisvorsitzender
Gerhard Voss
Albanusstr. 34
65551 Limburg

Tel.: 06431/74936  
Mobil: 0160/94812358
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Stellvertretende Kreisvorsitzende



 

 

Kreiskassierer

 

Kreisschriftführer



 

Erweiterter Vorstand

 

Stellvertretender Kreiskassierer

 

Stellvertretender Kreisschriftführer 

 

IMG 20161203 WA0005 Kinder- und Jugendreferent
Marlon Esenkan
Langgasse 26
65606 Villmar

Mobil: 015770888310
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Stellvertretende Kinder- und Jugendreferentin

Vakant

 

 

Pressereferent

 

Frauenreferentin


 

 Referentin 

Vakant

  Referentin 




Gruppenvorsitzende der Gruppen im Sängerkreis Limburg
Sängergruppe 1 "Goldener Grund"
Robert Klarner
Laubusweg 15
65618 Selters-Haintchen
Tel.: 06475-17111
eMail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sängergruppe 2 "Kirbergerland"
Irma Slomp
Kastanienweg 1
65597 Hünfelden
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sängergruppe 3 "Limburg"
Joachim Klein
Marktstr. 26
65611 Brechen
Tel.: 06438-1449
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sängergruppe 4 "Elz"
Ursula Ender
Dorfbachstraße 33
65589 Hadamar
Tel.: 06433/6377
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sängergruppe 5 "Westerwald West"
Damir Zottmann
Brühlstraße 37
65599 Dornburg
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Sängergruppe 6 "Westerwald Ost"
Werner Simon
Im Oberfeld 2
65627 Elbtal-Hangenmeilingen
Tel.: 06436/3230
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Musikausschuss
Tristan Meister

Vorsitzender
Tristan Meister

Bellenstr. 16/18                     D-68163 Mannheim

+49(0)170 317 35 42

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.tristan-meister.de              

 

Tristan Meister ist Jahrgang 1989 und erhielt seine erste musikalische Ausbildung in der Zeit von 1997 bis 2008 bei den Limburger Domsingknaben. Neben grundlegenden sängerischen Fähigkeiten erwarb er dort eine Ausbildung zum D-Kirchenmusiker im Bistum Limburg. Nach seinem Abitur im Jahr 2008 studierte er Schulmusik mit Hauptfach Gesang an der Hochschule für Musik und Tanz Köln und unter anderem auch Dirigieren bei Prof. Eberhard Metternich. Seit 2011 studiert er Chordirigieren zunächst bei Prof. Georg Grün und bei Prof. Frieder Bernius, aktuell bei Harald Jers sowie Orchesterdirigieren bei Prof. Klaus Arp an der Musikhochschule Mannheim.

Neben einer vielseitigen Tätigkeit als Korrepetitor (z.B. an der MuHo Mannheim und am Peter-Cornelius-Konservatorium Mainz) leitet er unter anderem auch Einstudierungen für Dirigenten, wie z.B. Prof. Rolf Beck (Beethoven: 9. Sinfonie) mit dem Festivalchor des Schleswig-Holstein-Musik-Festivals. Er dirigierte das Ensemble für Neue Musik „Incontro“, das Sinfonieorchester der Musikhochschule Mannheim und die Baden-Badener Philharmoniker.

Tristan Meister singt außerdem regelmäßig in verschiedenen (semi-)professionellen Chören und Vokalensembles, wie beispielsweise dem Kölner Kammerchor, dem Chor des Schleswig-Holstein-Musik-Festivals oder dem Kammerchor Saarbrücken. Im Rahmen dieser Aktivitäten arbeitete er schon mit Dirigenten wie u.a. Peter Schreier, Kent Nagano, Roger Norrington, Herbert Blomstedt oder Christoph Eschenbach zusammen.

Er leitet derzeit mehrere Chöre verschiedener Gattungen im Raum Limburg / Montabaur, mit denen er schon zahlreiche erste Preise bei nationalen Chorwettbewerben gewinnen konnte. Außerdem ist er Gründer und musikalischer Leiter des Ensemble Vocapella Limburg, mit dem er Ende 2012 eine erste CD veröffentlichte und im März 2013 erster Preisträger des internationalen Chorwettbewerbs in Budapest wurde. Im November 2013 konnte er mit dem Ensemble Vocapella Limburg den Hessischen Chorwettbewerb gewinnen und wird im Mai 2014 für das Land Hessen in der Kategorie C1 beim Deutschen Chorwettbewerb in Weimar antreten.

Chöre die aktuell unter Tristan Meisters Leitung stehen:

Ensemble Vocapella Limburg
MGV „Cäcilia“ Großholbach
MGV „Liederkranz“ Obererbach
MGV „Frohsinn“ Staudt
Gemischter Chor „Chorazon“ Dernbach

Matthias Böhnke

Stellvertretender Vorsitzender
Matthias Böhnke

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Matthias Böhnke ist Jahrgang 1987 und erhielt seine erste musikalische Ausbildung von 1998 bis 2009 bei den Limburger Domsingknaben im Musischen Internat Hadamar. Dort erwarb er auch eine Ausbildung zum D-Kirchenmusiker im Bistum Limburg. Er studiert Schulmusik an der Hochschule für Musik und Tanz Köln mit Hauptfach Chorleitung bei Domkapellmeister Prof. Eberhard Metternich.

Matthias Böhnke leitet aktuell fünf Chöre in der Region Limburg und ist Mitglied im Deutschen Jugendkammerchor. Er ist außerdem Mitbegründer und Vorsitzender des Ensemble Vocapella Limburg, das als jüngster Männerkammerchor ehemaliger Limburger Domsingknaben bereits eine eigene CD veröffentlicht hat, namhafte Chorwettbewerbe im In- und Ausland mit ersten Preisen gewinnen konnte und sich für den Deutschen Chorwettbewerb 2014 in Weimar qualifiziert hat.

Weitere Mitglieder: 
  • Carsten Trost
  • Martina Becker
  • Carola Opitz