Das Warten hat ein Ende
Wie bereits auf dem Kreissängertag angekündigt, wird der Tag der Stimme auch dieses Jahr wieder stattfinden, ganz wie gewohnt mit hochqualitativen Dozenten.

Am Samstag den 31.10.2026 wird im Dorfgemeinschaftshaus Lindenholzhausen der vierte Tag der Stimme stattfinden. 
Das Einschreiben in die Workshops wird ab 9:00 Uhr möglich sein, das gemeinsame Warm-up wird um 10:00 Uhr im Saal des DGHs beginnen. Wie in den letzten Jahren werden spannende Workshops rund um das Thema Chorgesang und Stimmbildung angeboten. Egal, ob Anfänger, oder Vollblut-Musiker - Alle sind willkommen! 


Die Anmeldung ist ab jetzt möglich. Wegen dem großen Andrang, haben wir entschieden, nur vorab-Anmeldungen entgegen zu nehmen. Solltet ihr euch gern mit einer größeren Gruppen anmelden wollen, nehmt gern direkt Kontakt zu uns auf, auch dafür werden wir gern Lösungen finden. Die Teilnahmegebühr beträgt weiterhin 25€ für Mitglieder des Sängerkreises und 35€ Euro für Gäste, Mittagessen inklusive. Los geht es um 9:30 Uhr, der Tag endet gegen 16:30 Uhr mit Kaffee und Kuchen.

Wie finde ich heraus, ob ich Mitglied im Sängerkreis Limburg bin?
Da uns diese Frage oft erreicht: Ihr könnt in eurem Chor oder bei eurem jeweiligen Vorstand erfragen, ob ihr Teil des Sängerkreis Limburg seid. Alternativ könnt ihr auch hier unsere Chöre durchsuchen, ob euer Chor zu uns gehört.

Unsere Dozenten
Wir sind stolz, dass wir dieses Jahr mit Klaus Brecht, Wilhelm Gries, Jonas Manuel Pinto und Nicole Tamburro wieder echte Hochkaräter als Dozenten gewinnen konnten. 
Nicole Tamburro ist bereitszum vierten Mal dabei und eine echte Favoritin aller besuchenden Teilnehmenden in den letzten Veranstaltungen. Alle neuen sind Dozenten sind aber ebenso echte Experten auf ihrem Gebiet! Wilhelm Gries blickt auf eine lange und erfolgreiche Laufbahn als Stimmbildner zurück, wahrscheinlich hierzulande bestens bekannt als langjähriger Stimmbildner der Limburger Domsingknaben. Klaus Brecht war fast 30 Jahre als Dozent, Musikpädagoge, Chorleiter und Stimmbildner an der Landesakademie für die musizierende Jugend Baden-Württemberg beschäftig. Jonas Manuel Pinto ist Musiklehrer, leitet den Konzertchor Köln und arbeitete bereits mehrfach mit dem Landesjugendchor Rheinland-Pfalz und hatte mehrere Jahre einen Lehrauftrag an der Musikhochschule Freiburg. 
Zum ersten Mal wird der Tag der Stimme dieses Jahr auch vom Carus Verlag unterstützt.

Alle wesentlichen Informationen zum Tag der Stimme werden auch kurz vor der Veranstaltung hier bekannt gegeben.

ANMELDESCHLUSS ist der 30.09.2026